AKTUELL IN DER BEWERBUNG


 

Der Großmeister des Chansons und glaubhaftem Schlagerpop für Eltern und Kinder ist zurück und bringt ZUCKER mit. Von nun an keine Beschwerden mehr (bei mir) darüber, dass es keine vernünftige Musik für Kinder gibt (die haben wir sowieso immer lächelnd ignoriert, denn es gab schon IMMER gute Musik für Kinder, man muss sie nur auflegen). Ab sofort könnt ihr zusehen, wie eure Kinder "Nachtaktiv" werden, wie sie wachsen und immer weiter wachsen, so dass ihr bald mal mit ihnen einen Café trinken müsst. Lasst euch verzücken und auch ein bisschen einwickeln vom Wiener Charme.

 

Matthäus Bär, ZUCKER. OUT am 30.11.2018.

 

Please order your Rezensionsexemplar.


EULE FINDET DEN BEAT - ALS THEATERSTÜCK

 

Ja, das geht wunderbar. Schon schönstens erprobt im Hamburger Schmidtchen, in der Hamburger Fabrik und nun auch im Berliner Kesselhaus.

Schon die jüngeren Kinder können mit auf die Reise durch die Musikstile, die in kleiner wunderbar konzentrierter Besetzung mit allen Hits auf der Bühne noch einmal ein ganz besonders feines Abenteuer darstellen.

 

Schaut euch die kommenden Termin an in Hamburg und Berlin: www.eule-findet-den-beat.de

 

Foto (c) Peter Bruns


 

Es gibt Milch.

 

Salonfähige Kindermusik für alle, das gibt es ab dem 29. Juni. Der Milchsalon präsentiert coole Kindermusik in ebenso coolen Venues, nämlich dort, wo sich die Erwachsenen auch besonders wohl fühlen und nochmal umso lieber Kinderkultur genießen dürfen. Auf dieser Platte ist vertreten, was in diesem Umfeld Rang und Namen hat ... mit EULE, mit Matthäus Bär, mit Suli Puschaban und natürlich mit 3Berlin, siehe unten. Zusammengestellt von einer Berliner Kulturmanagerin, der Erfinderin des Milchsalons. Cover hier.


Juhu, 3Berlin ist wieder da!

 

Und sie sind garantiert nicht von schlechtern Eltern mit ihrer Idee, die Kindermusikszene durch ein gemeinsames Album zu präsentieren. Heraus kamen 14 neue Songs, die sie zusammen mit den Kollegen schrieben und aufnahmen. Mit dabei sind uiuiui: Bürger Lars Dietrich, Kai Lüftner, Atze Musiktheater, Robert Metcalf, Deine Freunde, uiuiui und viele viele mehr. 3Berlin, das sind Diane Weigmann, Carsten Schmelzer und Tobias Weyrauch und in Berlin haben die drei bei Radio Teddy eine eigene Show.

 

Nicht von schlechtern Eltern 2 erscheint am 15. Juni. Pressetexte und Cover im Downloadbereich. Es gibt auch wunderschöne Porträts der Künstler, die wir auf Anfrage gern ausliefern!


Olé Olé - oder so

 

Schon wieder WM, schon bald wieder Sommer. Da kommt die neue Fußball-Liedersammlung von Reinhard Horn gerade richtig. Für Mädchen und Jungen ab drei Jahren und viel älter. Die rockigen Songs könnt ihr hier vorhören und das Cover dort downloaden. Dann schnürrt die Fußballschuhe und raus auf die Wiese mit viel Musik.

 

 


 

 

Reinhard Horn ist in der Szene der pädagogischen Kinderliedermacher die No. 1, er ist seit vielen Jahren schon auf unzähligen Konzerten und Workshops unterwegs, um Musik in die Kitas zu bringen. Seine kleinkindgerechten Lieder sind da wie Rosins „Das Lied über mich“ oder Zuckowskis „Wie schön, dass du geboren bist“ echte Kinderhits. Ab sofort bei mir in der Bewerbung. Die "Krabbellieder für Krabbelkinder". Coverdownload hier.


2017

 

KiKANiNCHEN ist das Vorschulprogramm des KiKA für 3- bis 6-jährige Fernsehanfänger. Seit schon 2009 präsentieren Kikaninchen, ein quirliges blaues Kaninchen, und seine gut gelaunten Freunde Anni, Jule und Christian immer montags- bis freitagsmorgens hochwertige Kinderserien und entdecken gemeinsam spielend und singend die Welt. Am 17. November erschien die neue und 4. Lieder-CD, u.a. mit den Liedern "Die Mischung macht's", "Monsterparty" und natürlich dem beliebten Dibedibedab. Ab sofort bei mir in der Bewerbung! Coverdownload hier.


Andrea Schomburg - Kinderbuchautorin

Mit "Otto und der kleine Herr Knorff" oder "Der halbste Held der ganzen Welt" sowie einer Reihe Kindererzählungen, die in diesem Jahr erschienen sind,  ist Andrea Schomburg sicher eine der produktivsten Nachwuchsautorinnen hierzuland. Wir freuen uns sehr, die persönliche PR-Vertretung der Autorin übernehmen zu dürfen und beim neu entstehenden Netzwerk "ElbautorInnen Kinder- und Jugendbuch" die initiale PR-Arbeit zu übernehmen. Die einzelnen Veröffentlichungen von Andrea Schomburg werden weiterhin von der Verlagen, u.a. cbj (siehe Abbildung "Otto und der kleine Herr Knorff"), Tulipan-Verlag und Fischer Sauerländer vertreten. Näheres über Andrea Schomburg www.andrea-schomburg.net.


Matthäus Bär aus Wien mit "Nichts für Kinder"


2016


Die Mühle klappert, der Kuckuck meldet sich und mitten im schönsten Wetter schwebt auch ein Gewitter in der Luft. Glühwürmchen, Marini und Stinkekäfer, die kleinste Käferband der Welt, sind auf Tour durch den Wald. Ständig ergibt sich eine Gelegenheit, die Instrumente herauszuholen, aufzuspielen und zu singen. Drei Schauspieler und Sänger sind wunderbar in ihre Rollen geschlüpft und haben so schöne Gesangsstimmen, dass ich tatsächlich seit Tagen einen reizenden Ohrwurm habe. Und das von den Liedern, die ich als Kind schon gehört und gesungen habe. Leo Schmidthals und Ulf Blanck ist mit ihrem Musik-Hörspiel etwas ganz Besonderes gelungen und ich stelle einmal mehr fest: ich liiiiebe Kinderlieder. Erscheint am 14. Oktober, Universal Family Entertainement.

Pressetext Voilà zum Download.



YAY, YAEH. Das hier ist ultimative Musik für den Sommer. Ich bin selbst so begeistert, dass ich mich a little bit bremsen muss beim Ankündigen.

Was gefällt mir also so an den Muckemachern? Ganz andere Klänge. Mit nichts aus dem Kinderbereich vergleichbar. Sehr tanzbar. Etwas folkig und doch irgendwie Elektronisch. Verenas Stimme. Die Texte. Dass sie alles selbst machen (nur eventuell nicht die Promo, die darf ich = stolz).

 

Also freut euch mit mir auf 11 neue Songs mit Cumbia, Rocksteady, Hip Hop Afrobeat, Salsa, Electroswing und Dub. "KURUKUKU" erscheint am 17. Juni.

 



Ach gäbe es doch überall ein Zwergenorchester, in dem der Nachwuchs garantiert gute Erfahrungen mit Musikunterricht sammeln kann.

 

Bei uns in Hamburg, im Eppendorfer Weg, stehen die Eltern auf jeden Fall Schlange, um in die Kurse von Florian Voigt (zertifizierter Musikgartenlehrer) zu gelangen. Er hat seine Art, musikalische Früherziehung zu gestalten "Zwergenorchester" genannt und 2.000 Kinder haben bei ihm schon musiziert. Die Kinderlieder, die er für seinen Unterricht schrieb, erscheinen ab sofort auf CD.

Ich habe Florian getroffen und ein wenig geschnieft, denn wie gern hätte ich meine Tochter in sein "Orchester" (das ja eigenlicht einfach ein wunderbar offener Raum ist) gebracht. Seine absolut spürbare Liebe zur Musik strömt aus allen seinen neuen Songs heraus. Und seine Singstimme ist besonders. Ein wenig Lokalpatriotismus kommt bei mir da zusätzlich durch, denn ... das Zwergenorchester befindet sich rein zufällig in absoluter Nähe meiner Agentur. Hier eine erste Ansicht:  http://www.universal-music.de/zwergenorchester/bilder/detail/pic:10344_399641. Erscheint am 10. Juni.



Wie gut ich das kenne, im Sommer mit Kind im Auto und dann über das mecklenburgische und brandenburgische Land. Teilweise waren es einsame Waldwege, die uns zu "unserer" Ferienhaus-Siedlung führten und dann kam aus dem Autoradio, damals noch mit Kassettenrekorder, "Fröhlicher August" und es war August. Oder das Lied "Du kannst nicht singen", wobei es für uns Mitsänger darum ging, möglichst falsch zu singen, damit das Lied wirklich schön wird. Der Junge hinten fand es ziemlich toll (und heute vielleicht etwas peinlich) und wollte "noch mal":

Es stimmt also, dass gemeinsames Singen verbindet und das besonders auf der Autofahrt. Umso mehr freue ich mich, dass "meine" Zuckowski-Kassette von damals nun noch einmal auf CD erscheint, mit zusätzlichen Songs. VÖ am 20. Mai www.musik-fuer-dich.de



STROMGITARRE, SCHLAGZEUG, BASS

Kindermedien - PR fühlt sich geehrt, das zweite Album des in Wien lebenden Produzenten Matthäus Bär in D herumzureichen. Sowohl in der Presse, als auch in der Buchladenwelt, also macht euch bereit!

Verzückt z.B. vom lässig ungewollten Stil (man hat ja erst Stil, wenn man es eben nicht versucht) und ach ja vom Schmäh, das fehlt uns hier sehr dringend in D, meine Damen, meine Herren!, starten wir die Arbeit an diesem schönen Projekt und freuen uns auf D-VÖ am 5.03. - ein gutes Datum. Hört herein: www.kinderhits.at. Überproduziert und kolossal der Parole folgend: „Das hier ist kein Kindergarten, das ist eine Rockband.“ Yeah.



Auf diesen Jugendroman der wunderbaren Isabel Abedi freue ich mich besonders:

Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet – aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf ...

Taucht ein die längst Nacht, Kontakt und Info beim Arena Verlag. Erscheint im März.

 



Oh, Eule. Dein neues Abenteuer wird die Kinder (und deren Eltern) wieder froh machen. Steigt alle ein in den roten Tourbus und fahrt mit der Eule quer durch Europa, singt und tanzt zusammen. Einen wunderbaren kleinen Film zur Eule und ihren Macherinnen findet man hier: www.eule-findet-den-beat.de. Dort lassen sich auch die ersten Songs vorhören.

Dort sind auch die Kontaktdaten, Pressetexte, Eule-Bilder. Aber natürlich vermittle ich auch gern.



„Bei uns in der Kita“ - 22 Lieder im Frühling und Sommer                                                        

 

Rolf Zuckowskis Lieder gehören mittlerweile zur musikalischen Grundausstattung vieler Kitas. Diese Lieder haben junge Erzieherinnen und Erzieher selbst in der Kindheit geliebt und gesungen und flechten sie heute in das Kita-Leben mit ein. Eine spezielle Auswahl an Liedern für diese Altersstufe quer durch die Jahreszeiten fehlte jedoch bislang. Nun kommt sie am 26. Februar. www.musik-fuer-dich.de

 



Hier kommt ein Pflaster für alles, was mit Kindern im Alltag so läuft oder auch nicht läuft. Ein Doppelpflaster sogar. Vom Kopf her haben "Deine Freunde" klar begriffen, wie das Hier-und-Heute-Leben mit Kindern so geht. Sie wissen von den "besten und gemeinsten Eltern der Welt", den müden Working Mums und sonstigen Unfällen des Kinderalltags. Wie gut, dass es Menschen gibt, die das ganze Eltern-Kinder-Trara durchschauen: www.deinefreunde.info.



ARCHIV 2015

GROßARTIG: APP und CD (DELUXE und JEWEL) IN STOCK:



Sehr proudly präsentiere ich Ihnen und euch die neue CD von Mai Cocopelli und setze damit meine Arbeit mit Österreichs beliebtester Kinderliedermacherin fort. Mai Cocopelli sprudelt vor Energie und Tatendrang, das alles ist gepaart mit musikalischem Können, hoch professioneller Produktion und einem Gespür für großartiges Artwork.  Hier kommt die neue Familien-Yoga-CD "Sing, kleiner Yogi" mit Liedern, Mantren und vielen sehr einleuchtenden Erklärungen für alle Yoga-Anfänger und Yoginis. Aber auch für Yoga-Lehrer wird diese CD eine traumschöne Bereicherung sein. Hier kommt der Link zum aktuellen Video https://www.youtube.com/watch?v=9YHS4Yl8qYY und hier zur DOWNLOAD-SEITE (COVER und Pressetext).



Blau, blau, blau, sind alle meine Kleider.

Sommerblau reflektieren die neuen Kinderlieder der Grünschnabel-CD "LAZULI".  Eine frohe CD zum Mitsingen, im Auto genießen, oder "in der Wohnstube und im Garten". z.B. mit den den Songs "Lazuli", "Spinne", " Der Scheibenwischer", "Der Fuchs", "Lagerfeuer". Also, ich freue mich auf den Sommer!

COVER-DOWNLOAD HIER



Rolf Zuckowski

Ach du meine Tüte (DVD - Film)

Für die EINSCHULUNG 2015


Das Musical von Jens Pape & Frederike Linder

+ "Schule ist mehr" , 14 Lieder zur Grundschulzeit von Rolf Zuckowski und seinen Freunden, erscheint am 8. Mai 2015. Für Lehrer, Eltern, Schüler.

COVER-DOWNLOAD HIER



Sehr proudly presented: Kindermusik von der Reeperbahn. Ja, das geht und zwar von einer der besten Live-Bands, die die Kinder- und Familienunterhaltung überhaupt kennt. Aufgezeichnet im Dezember 2014 im Hamburger Mojo Club. 75 Minuten Live-Musik, um sich die einzigartige Konzertatmosphäre nach Hause zu holen. Für Kinder, Eltern, Osterhasen.

Erscheint: JETZT und zwar am 27.03.2015

Mit Überraschungsgast und Backstage-Filmchen.

 

Bitte hier direkt Rezensionsexemplar  bestellen: pr@miriamwiller.de

COVER-DOWNLOAD HIER

 



Nominiert für den LEOPOLD 2015/2016!! Die neue Kinderlieder-CD von Toni Geiling. Nach den beiden bundesweit erfolgreichen Kinderlieder-CDs "Gedanken wollen fliegen" und "Reise nach Irgendwo" begibt sich der Liedermacher mit dem neuen Album "In der Wolkenfabrik" jetzt in luftige Höhen. Dort kreist der Milan auf unbekannte Weise, ein Wetterminister sucht nach Antworten und das kleine Wichtelein stiftet Unordnung. www.tonilieder.de



Als große Verfechterin von klassischer Musik für Kinder freue ich mich auf diese neue Doppel-CD von Rolf Zuckowski. Rolf Zuckowskis vertraute und vertrauensvolle Stimme führt die Kinder sicher durch die nicht immer ganz schreckensfreie Handlung von "Peter und der Wolf". Ein weiteres Highlight ist der Entdeckerflug durch die Klassik mit einigen Auszügen von "Rolfs Vogelhochzeit" in der Version des großen Symphonieorchesters. Pressetext und Download hier. Erscheint am 6. Februar.


ARCHIV 2014


Ich habe eine neue Hymne und die passt unglaublich gut auf die kommenden Saison: "Cool und locker", gesunken von SID AKA OTTO, AKA Otto Waalkes. Das singende Faultier ist ein unglaublicher Schmeichler mit ganz unwiderstehlichem Charme. Die Eiszeit kann kommen! Denn wenn SID für die ganze Familie singt, wird einem warm ums Herz.

ICE AGE - SID & SEINE FREUNDE: "COOL & LOCKER"  - Das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen mit Otto Waalkes als Sid.

Das neue Album erscheint am 28.11. bei Electrola. Cover - und Textdownload hier und viele viele Features direkt bei mir.



Isabel Abedi - Lola und die einzige Zeugin
Isabel Abedi - Lola und die einzige Zeugin

Wunderbares Herbst-Programm!

 

Mitte Oktober erscheint Lolas 9. Abenteuer! In „Lola und die einzige Zeugin“ geht Lola als Detektivin den mysteriösen Vorgängen im Nachbarhaus auf den Grund. Näheres im Lola Club www.lola-club.de.



„Eule findet den Beat“  - Die wohl fröhlichste Musikschule der Welt
Das Aufführungspaket für Schul- und Theatergruppen
2 Hefte inkl. Playback-CD, Libretto mit Szenenübersicht und Bühnenanweisungen, Digitale Bühnenbilder (für Beamer) und Bastelvorlagen für Tiermasken. Ein Plus für die Öffentlichkeitsarbeit: Inkl. Vorlagen für Poster- und Flyergestaltung - erscheint Anfang September im Lugert Verlag.

www.lugert-verlag.de



Liebe Kinder,  hier kommt eine Musikschule für euch, mit der ihr sehr viel Spaß haben werdet. EIne Eule macht sich auf Entdeckungsreise und lernt Tierkollegen kennen,die ihr etwas über ihre Lieblingsongs erzählen. Jedes Tier mag eine andere Art von Musik.  So ganz nebenbei erfahrt ihr dabei etwas über die verschiedenen Musikstile z.B. Pop, Rock, Jazz, sogar Oper. Wie ist so ein Pop-Song eigentlich aufgebaut und warum geht der so ins Ohr? Freut euch über "Eule findet den Beat", VÖ 28.03.2014.



Deine Freunde sind zurück. Und sie sind laut.

Sie haben gespielt, geschrieben, diskutiert, komponiert, sich gezofft und wieder versöhnt, geweint, gelacht, weitergemacht und die schwerste Hürde einer jeden Band gemeistert: Nach einem Jahr auf Tour wieder selber kochen! Ach ja, und ihr zweites Album: „Heile Welt“.

Seit 14.03. überall. Rezi-Exemplar gern bestellen.

Klick hier für Nachtisch: http://www.youtube.com/watch?v=0H1oy3YGqWc

 

 


3BERLIN - VON FARBENFEEN UND STINKESOCKEN

Neue Kinderlieder aus Berlin vom Kreativteam Carsten Schmelzer, Tobias Weyrauch und Diane Weigmann, die seit unzähligen Jahren für gute Texte und spannende Popmusik sorgen. Eines Tages kamen auch sie zum Kinderlied udn dafür sind wir ihnen dankbar: Die neuen Songs des gefragten Produktionsteams kann man bedenkenlos in der Endlosschleife hören. Einzigartig klingt dabei die einigen vielleicht vertraute sanfte und besondere Stimme der Diane Weigmann (Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes "Kein unbeschriebenes Blatt"). www.dreiberlin.de

 3Berlin Video  und 3Berlin EPK



Ach, ist das schön. Jeder Song ein Hit und ein Genuss. Spontane Weltraum-Tanzeinlage bei mir im Büro beim Abhören der Lieder. Funkige Bläsersätze und grüne Männchen. Ich ergehe mich in Superlativen. Pressemuster gibt es bei mir. Bitte unbedingt bestellen und anhören, testen. Ich behalte die CD das gesamte Jahr über in meiner Bewerbung, es lohnt sich, Mai Cocopelli kennen zu lernen!

 



MUSIK IN DER KITA vom Lugert Verlag, wird Mitte Februar 2014 erscheinen. Das Ziel ist klar: Mehr Musik im Elementar-Bereich, bzw. auch schon für die kleinen Anfänger in der Krippe. Anschauliche und praxisbezogene Beiträge zu Musikpädagogik, aktueller Forschung, fachrelevanten Bildungsfragen & Co werden durch direkt und unkompliziert einsetzbare Materialien ergänzt. „Musik in der KITA“ legt damit einen Schwerpunkt in der Verbreitung musikalische Vielfalt im Kitabereich. Weitere Informationen beim Lugert Verlag. Bestellen Sie sich gern ihr Rezensionsexemplar! Pressedownload hier.



Zieht bequeme Klamotten an, legt die CD ein und schon nimmt euch "Mai Cocopelli und der kleine Yogi" mit in die bunte Welt des Kinderyoga. Die zauberhafte Musik schlägt eine Brücke zwischen origniellen Kinderliedern und der uralten Bewegungstradition Yoga. Der süße kleine Yogi zeigt euch die Übungen im Booklet. Und schon kann der Yoga-Spaß für alle beginnen. Neben schwungvollen Liedern werden auch ruhige Lieder und Geschichten präsentiert.



HAMBURG-TIPP:

Jetzt gehts in den Hamburger Hafen und wer wie ich eine Hamburger Deern mit noch mehr nördlichem (sprich Kieler) Einschlag ist, der fühlt sich zwischen Containern, Werften und maritimen Erinnerungen so richtig wohl. Die DVD des Journalisten Helge Stroemer richtet sich mit der Darstellung verschiedener Berufe des Hamburger Hafens an Hamburg- und Hafen-LiebhaberInnen und an Jugendliche. Hamburg, Hafen, DVD, Jobs für Jugendliche. Genau mein Thema. Weiterhin bei mir in der Bewerbung.