Die Ostseebande

 

Die Ostseebande -

Es ist Sommer und die Kinder der Ostseebande verbringen die schönste Zeit des Jahres auf dem Campingplatz an der Ostsee. Alles ist wieder beim Alten und die Kinder freuen sich,  Rufus den Druiden und seine beide Otter Salmiak und Pastille wieder zu sehen. Das Abenteuer beginnt, als die Freunde mit der Yacht des Konsuls in See Richtung Norden stechen.

Bereits zum Erscheinen des Buches gibt es eine erste wunderbare Resonanz... Kinderkram der Familienbande aus Kiel war zum Interview bei Karen Nielsen/ Erschienen im Kinderkram Sommerdoppel Juli/August * Die Uetensener Nachrichten aus dem Südwesten von S-H berichten im UeNa tip vom 29. Juni und RENDSBURGerleben verfasst eine wunderbare Rezension. Auch freuen uns über die Interviews für den "Kieler Express" und für die "Kieler Nachrichten".

Wenn es Winter wird

"Wenn es Winter wird“ ist ein zeitgemäßes, erfrischendes Winter- und Weihnachts-Album, das Eltern und Kinder gleichermaßen erfreut.
Die knapp 1 ½ Stunden Winter- und Weihnachtsmusik tönen mit Instrumenten aus dem Jazz- und Folkbereich wie Gitarre, Bass, Cello, Klavier, Kontrabass, Ukulele und Indianerflöte neu und wohltuend anders.
Mit schwingender Leichtigkeit machte sie sich an das schier unerschöpfliche Thema. „Ich wünschte mir, die Menschen gerade zu Weihnachten mit meiner Musik zu berühren und sie in meine Welt mitzunehmen. Der kalten Jahreszeit wollte ich den Duft des Frühlings, die Wärme des Sommers und die Farben des Herbstes überbringen und so den Zauber des Winters einfangen“, erklärt die Liedermacherin. Das ist ihr gelungen, denn aus den Liedern für die dunkle Jahreszeit sprudelt helle und freudige Energie.

Dein kleines Leben


"Dein kleines Leben" eine Eltern-CD von Rolf Zuckowski und seiner Tochter Anuschka, erscheint am 26.08. Ich freue mich sehr darüber, die Zusammenstellung von Liedern rund um die Geburt bekannt machen zu dürfen. Eigens für diese CD und gleichzeitig für das dritte Kind seiner Tochter hat Rolf Zuckowski den Text seines wohl bekanntesten Liedes "Wie schön, dass du geboren bist" umgetextet und den Song in ein Lied zur Geburt verwandelt. Eingesungen wurde es von ihm und Anuschka zusammen. Die Lieder dieser Zusammenstellung befassen sich Teil mit dem Thema "Eltern werden" (Alles anders, doch wir bleiben wir) und dann aber auch "Eltern sein" (Was Kinder machen, Wunchkind, Dein kleines Leben, Und die Kinder schlafen) und wie immer auf feinfühlige und feinsinnige Art und Weise. Die kleinen Füßchen des Covers wachsen einem außerdem schnellstens ans Herz.